Kommunikation beginnt im eigenen Haus

Das Fundament der Corporate Communications repräsentiert die Corporate Culture (Unternehmenskultur). Sie besteht aus der in jedem Unternehmen zufällig oder gesteuert existierenden Corporate Identity (Unternehmenspersönlichkeit), dem Corporate Design (Erscheinungsbild des Unternehmens) und dem Corporate Behaviour (charakteristisches Verhalten der Mitarbeiter nach festgelegten und ungeschriebenen Normen).


PR Partner erschließt die Einflussnahme auf die Unternehmenskultur in einem kompakten Verfahren mit dem Steuern weniger Kenngrößen. Ihr Gestalten eröffnet Schritt für Schritt das gezielte Entwickeln der Unternehmenskultur. 

Welche Chancen eröffnet eine gezielt gesteuerte Unternehmenskultur?

  • prägnante Aussagen über Identität, Vision, Mission und Strategie in der „Integrierten Finanzkommunikation“
  • effizientere Zusammenarbeit und bessere Kommunikation der Mitarbeiter
  • konstruktives Betriebsklima und eine effektiver lernende Organisation
  • Konzentration auf Kundenbedürfnisse
  • mehr Engagement und höhere Produktivität
  • aufgeschlossene Mitarbeiter bei komplexen Veränderungsprozessen
  • gelungenes Einführen von Innovationen und Implementieren neuer Strukturen
  • Rekrutieren neuer, besonders qualifizierter Mitarbeiter
  • erfolgreich durchgeführte Unternehmensfusionen und -übernahmen