Kommunikation in die Märkte

Eine für klar festgelegte Märkte und Dialoggruppen geplante Kommunikation eröffnet gute Erfolgschancen. Mit zusätzlich emotional und sachlich ausbalancierten Argumenten wie Botschaften und visuellen Schlüsselsignalen steigen die Chancen.


Noch aussichtsreicher ist der Weg von PR Partner. Wir verstehen jedes Ereignis in und um ein Unternehmen als Thema. Unsere Methode des Themenmanagements führt die differenziert nach den Bedürfnissen der Märkte und Dialoggruppen ausgearbeiteten Themen allen in Betracht kommenden Kanälen der Kommunikation zu. Als Ausfluss einer „Integrierten Kommunikationsstrategie“ gilt unsere Leitlinie:

„Das Themenmanagement vermittelt die ausgewählten Informationspakete eines Unternehmens mit den wesentlichen Zielbotschaften. Es transportiert die Themen über alle Erfolg versprechenden Kanäle wie Medien in alle relevanten Märkte und zu allen definierten Dialoggruppen zur richtigen Zeit.“


Diese Basis der „Integrierten Kommunikation“ ist der Schlüssel zum Schloss von Meinungen, Einstellungen und Verhalten von Menschen. Gleichgültig ob für den Finanzmarkt, für die Absatzmärkte, für den Arbeitsmarkt, für Vertreter der öffentlichen Hand bzw. Politik oder für Zielgruppen der breiten Öffentlichkeit.